IT-Workshops und Seminare
In firmeninternen IT-Workshops können die oft unterschiedlichen Vorstellungen der Geschäftsleitung, der Fachabteilungen und der IT -Abteilung über Umfang und Qualität der IT- Unterstützung der Geschäftsprozesse aufgearbeitet und eine neue Basis für die Zusammenarbeit geschaffen werden.
Beratungsinhalte:
- Durchführung firmeninterner Workshops mit IT-Abteilungen zur Standortbestimmung
- Workshops zur Vorbereitung von Großprojekten
- Strategieworkshops zur IT unter Einbeziehung der Fachabteilungen.
- Projektworkshops bei Schwierigkeiten in laufenden Projekten
- manageIT Seminarreihe für Geschäftsführer, Bereichs– und Abteilungsleiter und für CIO´s
Nutzen:
- Erreichung der gesetzten Projektziele durch Beseitigung von Realisierungsproblemen in IT— Projekten
- Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Geschäftsleitung, Fachabteilungen und IT